Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Douglas verkaufen


10.02.2009
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der Nord LB, Dr. Martina Noß, rät nach wie vor zum Verkauf der Douglas-Aktie (ISIN DE0006099005 / WKN 609900).

Douglas habe Zahlen für das erste Quartal 2008/09 veröffentlicht. Demnach sei der Umsatz um 4,3% auf 1,12 Mrd. Euro gestiegen und das EBT habe sich auf 132,5 Mio. Euro reduziert. Der Ergebnisrückgang sei von den Analysten der Nord LB erwartet worden. Immerhin sei er nicht so hoch ausgefallen wie von ihnen prognostiziert. Wegen der besser als erwarteten Entwicklung in Q1'2008/09 hätten sie ihre Ergebnisschätzungen nach oben adjustiert.

Die Analysten würden damit rechnen, dass das Wachstum von Douglas in näherer Zukunft eher vom Inlandsgeschäft und hierbei vor allem durch Neueröffnungen sowie eventuell durch Akquisitionen bestimmt werde. Jedoch könnte sich die Konsumneigung hierzulande und auch in weiten Teilen Europas weiter verschlechtern. Von dieser Entwicklung dürfte sich Douglas, trotz der guten Marktposition und der bewährten Lifestyle-Strategie, nicht entziehen können.

Die Analysten der Nord LB empfehlen bei einem leicht auf 26,00 Euro (bisher: 25,00 Euro) erhöhten Kursziel, die Aktie der Douglas Holding AG weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 10.02.2009) (10.02.2009/ac/a/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.09.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Douglas: Warum Insider jetzt Millionen investieren! Optionsscheineanalyse
25.03.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf DOUGLAS: Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsen-Parkett! Optionsscheineanalyse
22.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Douglas
12.09.2011, EURO am Sonntag
Douglas-Call Trading-Idee der Woche
13.10.2008, BÖRSE am Sonntag
Douglas-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG